E-Mail-Marketing

Potsdam | Cottbus | Leipzig

Erreichen Sie Ihre Kunden mit E-Mail-Marketing

Wollen Sie mit professionellen E-Mail-Marketing Kunden binden und mehr Umsätze generieren. Dann starten Sie jetzt mit just leads Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Schluss mit langweiligen Newslettern

E-Mail-Marketing mit just leads

Statistiken zeigen, dass die Klick-Raten von Newslettern wieder zunehmen. Praktisch für Unternehmen, denn E-Mail-Marketing ermöglicht Ihnen den Aufbau einer persönlichen Kommunikation mit Ihrem Kunden.

Bedenken Sie, dass Ihr Kunde nicht nur ein Newsletter in der Woche bekommt. Aus diesem Grund sollten Sie aus der Masse raus stechen und mit Originalität überzeugen. Klingt super? Finden wir auch!

Als lokale E-Mail-Marketing Experten betreuen wir Sie gerne in allen Phasen ihres E-Mail-Marketings. Online Marketing Potsdam, Leipzig und Cottbus bietet Ihnen eine umfassende und professionelle Betreuung oder unterstützt Sie in einzelnen Teilbereichen.

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Mehr als nur E-Mail-Marketing

Unsere Lösungen

>> Strategie: 
Wir entwickeln für Sie eine individuelle und einzigartige Newsletter-Strategie.

>> Datenmanagement und Datenverwaltung: 
Wir managen Ihre Kundendaten und sorgen für den rechtlich richtigen Umgang.

>> Layout & Text: 
Wir erstellen kreativen Content mit echtem Mehrwert und lassen diesen in einem ansprechenden Layout glänzen.

>> Landingpage:
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine Landingpage für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne

>> Newsletter-Versand: 
Wir übernehmen den Versand Ihrer Newsletter und sorgen für die richtige technische Umsetzung.

>> Analyse & Optimierung: 
Wir analysieren die wichtigen Kennzahlen jeder Kampagne und optimieren Ihre Newsletter stetig.

E-Mail-Marketing im Detail

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing ist ein Teilbereich des Onlinemarketings und basiert auf der direkten Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden in Form von E-Mails oder Newslettern. Es dient in erster Linie zur Übermittlung von Werbebotschaften und relevanten Inhalten für Ihre Kunden. Dabei wird die Kundenbindung zu Ihrem Unternehmen verstärkt.

Zielgerichtet und strategisch eingesetzt ist die E-Mail eine der effektivsten Marketing-Maßnahmen, welche absolut unterschätzt wird.

Alte Schule oder total im Trend?

Die Vorteile von E-Mail-Marketing

Sie fragen sich, ob Newsletter bereits zur alten Schule gehören und nicht mehr zeitgemäß sind? Ganz im Gegenteil! Das Hauptargument für E-Mail-Marketing ist die Kosten-Nutzen-Relation. Mit einer guten Strategie und sorgfältiger Durchführung hat E-Mail-Marketing einen hohen positiven Effekt auf Ihren Umsatz und die Beziehung zu Ihren Kunden.

Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist sehr zielgenau und bietet die beste Möglichkeit, eine bestehende Kundenbindung zu pflegen. Außerdem können Sie eine Vielzahl an potenziellen Kunden gleichzeitig erreichen und eine Beziehung aufbauen. Streuverluste lassen sich mit interessenbasierten E-Mail-Kampagnen auf ein Minimum reduzieren. Außerdem können wichtige Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickraten einen detaillierten Aufschluss über den Erfolg der Kampagne geben.

Ziele von E-Mail-Marketing

Der Einsatz von E-Mail-Marketing-Kampagnen

E-Mails können Ihnen helfen, bestimmte Unternehmensziele zu erreichen. Wir haben für Sie die wichtigsten Ziele von Newsletter und Co. zusammengetragen.

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Kundenbindung

Mit Hilfe von personalisierten E-Mails können Sie eine persönliche Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen und pflegen. Mit der Integration eines CRM-Systems können Sie Ihre Kunden zum Beispiel zum Geburtstag gratulieren.

Umsatzsteigerung

Bewerben Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem Newsletter, um Ihren Umsatz zu steigern. Mit einer gezielten Segmentierung können Sie für jeden Kunden die passenden Produktempfehlungen geben und zum Kauf anregen.

Steigerung der Markenbekanntheit

Um die Bekanntheit Ihrer Marke zu stärken, können Sie Erinnerungs-E-Mails an Ihre Kunden verschicken. Rufen Sie sich in das Gedächtnis Ihrer Kunden und verschicken einen Newsletter mit interessanten Inhalten. So verbindet Ihr Kunde hilfreichen Content mit Ihrer Marke. Dabei sollten die Mailings kreativ sein und aus der Masse von raus stechen.

Leadgenerierung

E-Mail-Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell an Leads zu kommen. Bieten Sie Ihrem Kunden einen Anreiz, sich für Ihren Newsletter anzumelden. Das könnte zum Beispiel ein Gutschein für die nächste Bestellung sein.

Das richtige Mailing für Ihre Kunden

Welche Arten von E-Mail-Marketing gibt es?

Je nach Branche und Zielgruppe gibt es verschiedene Möglichkeiten des E-Mail-Marketings.

Der Newsletter ist die bekannteste Form des E-Mail-Marketings. Wie der Name schon verrät, enthält er News oder andere Informationen für den Empfänger. Es ist wichtig, den Empfänger nicht zu häufig mit Newslettern zu versorgen, da man sonst Gefahr läuft, dass dieser genervt ist und sich vom Newsletter wieder abmeldet.

Eine ereignisbasierte E-Mail ist für Online-Shops relevant. Sobald ein Kunde einen Kauf getätigt hat, wird mit etwas Zeitabstand mit einer Empfehlung für passende Produkte reagiert.

Auch eine Warenkorb-Erinnerung ist eine Möglichkeit, einen Kunden zum Kauf zu animieren, sollte er sich noch nicht entschieden haben. Mit modernen Tools kann das Verhalten des Kunden entlang der Customer Journey getrackt werden.

Mit einem Reaktivierungsmailing können Sie sich bei einem Empfänger, der schon längere Zeit nicht mehr in Ihrem Online-Shop eingekauft hat, in Erinnerung rufen.

Ein Jubiläumsmailing sorgt für Kundenbindung. Gratulieren Sie Ihrem Kunden mit einer persönlichen E-Mail zum Geburtstag oder verschicken Sie einen Rabatt-Gutschein als Dankeschön für seine Treue.

Unterstützung im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing Potsdam, Cottbus und Leipzig

Sie benötigen Unterstützung bei Ihren E-Mail-Kampagnen. Kein Problem! Unsere Online Marketing Agentur unterstützt Sie dabei.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine zielgruppengerechte E-Mail-Marketing-Strategie, die sich an Ihren Unternehmenszielen orientiert. Dabei ist uns wichtig, dass wir Sie und Ihre Zielgruppe genau kennenlernen. Denn nur wenn wir Ihre Zielgruppe genau kennen, wissen wir, mit welchen Inhalten, zu welcher Zeit und mit welchem Mailing wir sie am besten erreichen.

Wir definieren spezifische Ziele und entwickeln entsprechende Maßnahmen zur Zielerreichung. Damit Sie stets den Überblick bewahren und wissen, welche Ziele bereits erreicht wurden, halten wir Sie mit regelmäßigen Reportings auf dem Laufenden.

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Was ist sonst noch wichtig?

8 Tipps, für eine effektive E-Mail-Marketing Strategie

  1. Ziele klar definieren

  2. Daten richtig aufbereiten und verwalten

  3. Die richtigen technische Einstellungen, um Spam entgegenzuwirken

  4. Ansprechende Gestaltung und qualitativer Content

  5. Einsatz von Call-to-Action-Buttons

  6. Auf Rechtssicherheit achten!

  7. Zielgruppengerechte Ansprache

  8. Der ideale Zeitpunkt

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Quellen:
Onlinemarketing-Praxis (o.J.): Tipps und Tricks für Einsteiger, https://www.onlinemarketing-praxis.de/grundlagen-und-tipps-fuer-einsteiger (zuletzt abgerufen am 21.07.2021).