POTENTIELLE LEADGENERIERUNG

Marketing-Funnel

Zwischen dem Erstkontakt mit Ihrem Unternehmen und dem tatsächlichen Kauf durchwandern Kund*innen unterschiedliche Phasen des Interesses, Involvements und Informationsbedarfs. Welche Inhalte Ihre Kund*innen in den einzelnen Steps benötigen, erarbeiten wir gerne gemeinsam mit Ihnen.

IHR UNVERBINDLICHES ANGEBOT

An welchem Punkt befinden sich Ihre Kunden?

just leads hilft Ihnen dabei, immer zu wissen an welchem Punkt sich ein potentieller Kunde gerade befindet, wo er abgesprungen ist und wie Sie ihn wieder erreichen können. Erreichen Sie noch mehr Kunden mit einem Marketing Funnel!

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Der Funnel im Überblick

Der Marketing Funnel für Ihre Zielgruppe.

Sie wissen oft nicht, an welchem Punkt Sie Ihre Kunden verlieren, weshalb potentielle Bewerber ihre Unterlagen nicht absenden oder wie Interessenten auf Sie aufmerksam geworden sind? Dann sind Marketing Funnel genau das Richtige für Sie!

Funnel helfen Ihnen dabei, zu erkennen, wo der Kunde herkommt, wann er abspringt und welche Schritte bis zur Conversion, also dem Erfüllen des Zielvorhabens, durchlaufen werden.

Gern helfen wir Ihnen dabei, die einzelnen Etappen Ihrer Leadgenerierung zu definieren und das sich daran orientierte Marketing umzusetzen. Ob entsprechenden Analysen, Optimierungen oder Auswertungen, just leads ist Ihr Partner!

JETZT MAL KLARTEXT

Was ist eigentlich ein Funnel?

Einen Funnel kann man sich optisch wie einen Trichter mit verschieden großen Sieben vorstellen.

Dieser Trichter zeigt alle Berührungspunkte des Kunden, mit dem Produkt oder dem Unternehmen, vom Erstkontakt bis hin zur Zielhandlung.

An der oberen Öffnung des Trichters werden so viele Kontakte wie möglich gesammelt. Beispielsweise indem viele Menschen Ihre Anzeige in den Sozialen Medien sehen. Bei jedem nächsten Schritt werden einige dieser Kontakte jedoch wieder den Trichter verlassen. Denn nicht alle potentiellen Kunden werden auf den Link in der Anzeige klicken oder am Ende tatsächlich das Bestellformular absenden.

Durch einen Funnel kann gesehen werden, an welchem Punkt die potentiellen Kunden abgesprungen sind, wodurch ein gezieltes Retargeting, also das erneute Ansprechen, ermöglicht wird. Außerdem geben diese Absprungraten Auskunft darüber, an welchen Stellen das Marketing optimiert werden sollte.

In folgende Phasen kann ein Funnel gedanklich unterteilt werden:

Gib hier deine Überschrift ein

Top of the Funnel

Zuerst wird Aufmerksamkeit durch mehrere Kontaktpunkte erzeugt. Dadurch wird im Kunden erstmals das Bedürfnis erweckt. Kommen mehr Kontaktpunkte oder außergewöhnlich gute Argumente hinzu, kommen potentielle Kunden in den Bereich der Interesse.

Middle of the Funnel

In der Mitte des Trichters kennt der Käufer bereits sein Bedürfnis und sucht aktiv nach einer Lösung.
Er vergleicht verschiedene Produkte und Angebote. Es entsteht ein Balance-Akt aus Informationen und Überzeugungen.

Buttom of the Funnel

Am Ende des Funnels steht die Handlungsaufforderung: ein Angebot unterschreiben, ein Angebot anfordern, das Produkt kaufen oder eine Spende tätigen.
Hier ist Verkaufsgeschick gefragt, damit die Leads die Zielhandlung ausführen und zum Kunden werden.

Sie suchen eine Agentur für Ihren Marketing Funnel? Stellen Sie hier Ihre Kontaktanfrage!

ERFOLGREICHER MARKETING FUNNEL

Ihre Vorteile

  • Zeitersparnis durch Automatisierung und Kombinieren von Prozessen.
  • Automatisierung von Prozessen durch genaue Prozessdefinition und unterstützende Tools.
  • Genaue Informationen darüber, wo sich Kunden befinden und wann und wo diese erneut angesprochen werden können.
  • Genaue Kundenansprache, da genügend Daten ausgewertet und benutzt werden können.
  • Höheres Vertrauen der Kunden, denn es werden ausreichend Kontaktpunkte geschaffen, welche Benefits und Versprechen enthalten um den Kunden zu überzeugen.
  • Kunden in die richtige Richtung lenken – durch eine Strategie, welche die Kontaktpunkte aufeinander abstimmt, richtig platziert und die wegweisenden Inhalte kommuniziert.
  • Schwachpunkte können schneller gefunden und besser optimiert werden – denn Flexibilität und schnelle Reaktionsgeschwindigkeit sind weitere Vorteile eines Funnels.

DIE EINSATZMÖGLICHKEITEN

Wofür können Marketing Funnel eingesetzt werden?​​

Funnel gibt es nicht nur in verschiedenen Arten, sondern auch in verschiedenen Bereichen. Ob zur Neukundengewinnung, Webinarvermarktung, Terminvereinbarung oder Mitarbeiterakquise – just leads ist Ihr Ansprechpartner für Funnel aller Art.

Im Großen und Ganzen sind all diese Trichter nichts anderes als Marketing Funnel, denn Sie dienen dazu, Conversions, also vorher definierte Handlungen, zu erzeugen. Je nach konkretem Ziel werden die Funnel definiert und durch bestimmte Vorgehensweisen und Zwischenschritte individualisiert.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt von möglichen Funnel Arten:

Akkordeon Inhalt

Der richtige Weg um digitale Produkte zu verkaufen. Sie möchten ein neues Produkt an den Markt bringen, welches direkt neue Leads erzielt? Setzen Sie einen Funnel vorweg, um Aufmerksamkeit zu erregen und direkt die interessierten Kunden ansprechen zu können.

Für erfolgreiches Newsletter-Marketing. Sie möchten verschiedene Produkte verkaufen, Ihren Kunden Mehrwert bieten oder über Ihre verschiedenen Schwerpunkte informieren? Dann ist ein E-Mail-Funnel genau der richtige Weg. Sammeln Sie durch Werbung interessierte Kontakte und bauen Sie die E-Mail-Kampagne mit einem grandiosen Upsell auf.

Ein Buch oder Whitepaper, welches kostenfrei vergeben wird, um die Käufer auch für andere Produkte ansprechen zu können und Vertrauen zu schaffen. Ein Freebie Funnel ist der beste Weg, um Kontaktdaten von potenziellen Kunden sammeln und für weitere Produkte nutzen zu können.

Bei diesem Funnel geht es darum, Adressen zu generieren, welche mit einer abgestimmten Frage kategorisiert werden können. So bauen Sie eine Datenbank auf, welche Sie direkt für verschiedene Produkte und Dienstleistungen nutzen können – ohne Streuverluste.

Als Verkaufselement um ein hochwertiges Produkt zu verkaufen. Zu allererst wird auf das Webinar aufmerksam gemacht. Sobald Sie genug Teilnehmer erzielen konnten, wird das Webinar mit einem verlockenden Upsell gehalten. Im Nachgang werden die Teilnehmer natürlich erneut auf Ihr hochwertiges Produkt aufmerksam gemacht und beraten.

Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam heraus, wie wir Ihr Ziel durch einen Funnel erreichen können.

BEWERTUNGEN

Das sagen unsere Kunden

Ronny Wagner
Ronny Wagner
www.ronnywagner.com
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Ein junges dynamisches Team, voller kreativer Ideen. Sie arbeiten schnell und verbreiten immer gute Laune. Wir sind sehr zufrieden, eine Marketingfirma wie ,,just leads“ gefunden zu haben. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!
Volker Wetzel
Volker Wetzel
www.wetzelundpartner.de
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Absolut empfehlenswert, weil: klasse in der Analyse, strategisch denkend, verlässlich und sehr sympathisch.
Global Refresh
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www.global-refresh.de
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Eine tolle Agentur die sehr flexibel und individuell auf mich eingeht. Alles kann, aber nichts muss. Von Content-Betreuung im Social Media Bereich über Recruiting-Maßnahmen in Ads Kampagnen bin ich super happy mit den Ergebnissen die wir erzielen. Vielen Dank!
Team Neuziel
Team Neuziel
www.neuziel.de
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Das Team von just leads hat ein Gesamtblick auf unser Marketing. Unterstützt durch regelmäßige Analysen und Messungen sowie klare gemeinsame Ziele, können wir unsere Marketing-Ressourcen sehr effizient und zielgerichtet einsetzen. Vielen lieben Dank dafür.
Falk Löwe
Falk Löwe
www.derhausbauloewe.de
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Ich bin mit der Zusammenarbeit mehr als zufrieden. Die Umsetzung meiner Hausbau-Fibel lief wirklich reibungslos und die Webinare sind so vorbereitet, dass ich damit nahezu keinen Zeitaufwand habe. Vielen Dank!
Jenny Kallinich
Jenny Kallinich
www.galle-gmbh.de
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Wir, die Firma der Galle GmbH, haben eine wirklich tolle Zusammenarbeit mit just leads hinter uns und können dieses junge dynamische Team jedem nur weiter empfehlen. Unkompliziert und zu jederzeit für einen da.
Christiane Loch
Christiane Loch
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Super sympathische Agentur, tolle Mitarbeiter! Meine Ziele wurden erreicht und ich werde gern wieder mit euch arbeiten.
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Sie haben bereits eine genaue Vorstellung des Funnels oder wissen nicht genau, welche Punkte es noch braucht,
um das definierte Ziel zu erreichen? Dann buchen Sie gerne ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit uns und wir schätzen Ihre Potenziale ein!