Online Werbeanzeigen

Potsdam | Cottbus | Leipzig

Sie möchten neue hochwertige Leads generieren?

Wir von just leads helfen Ihnen dabei, mit verschiedensten Online Werbeanzeigen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und qualitativ wertvolle Kontakte zu generieren.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

effektiv, gezielt, gewinnbringend

Online Werbeanzeigen als effektives Verkaufselement

Werbeanzeigen sind im Onlinemarketing unverzichtbar und bieten viele Vorteile gegenüber den offline Methoden. So sind Anzeigen in den letzten Jahren immer mehr zum primären Verkaufsbestandteil geworden.
Sie haben verschiedenste Einsatzmöglichkeiten, können individuell gestaltet werden und auf diverse Zielvorhaben ausgelegt werden. Außerdem erreichen Sie ihr Zielgruppe mit Werbeanzeigen genau da, wo sie offen für Werbung sind – nämlich entweder in der Freizeit in den Sozialen Medien, während Sie sich für das Thema interessieren oder wenn sie konkret nach einer Lösung suchen, wie bei Google. 

Wenn Sie noch nicht wissen, welche Plattform für Sie die richtige ist oder Sie Hilfe in der Kampagnenstruktur oder dem Design benötigen, dann ist just leads der richtige Ansprechpartner für Sie!

Als erfahrene Onlinemarketing Agentur in Potsdam, Cottbus und Leipzig, beraten wir Sie gern zum Thema Social-, Google- und Native Ads.

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Online Werbeanzeige im Detail

Was ist eine Online Werbeanzeige?

Online Werbeanzeigen gibt es in vielen unterschiedlichen Formaten. Ob mit Bild oder in reiner Textform, ob mit Verlinkung zu einer Landingpage oder einem einfachen Handlungsaufruf. Sie sind ein beliebtes Format um Kunden und Nutzer auf sich aufmerksam zu machen, indem man sich von der breiten Masse abhebt und auffällt. Hierbei können das eigene Corporate Design und somit auch die Werte des Unternehmens besser dargestellt und die Aussage oder das Angebot unterstützt werden. 

Zusätzlich können auch direkt Funnel eingebunden werden und Käufe, Terminvereinbarungen oder Bewerbungen
getätigt werden.

Gern helfen wir Ihnen dabei, die zu Ihnen und Ihren Leistungen passende Plattform zu finden um Ads zu schalten. Außerdem übernehmen wir gern die Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Werbeanzeigen für Sie und halten Sie mit regelmäßigen Reportings auf dem neusten Stand.

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Wofür Werbeanzeigen online nutzen?

Online Werbeanzeigen sind ein sehr nützliches Marketinginstrument und können unterschiedliche Ziele verfolgen.

  • bestehende Leistungen und Produkte promoten
  • auf Rabatte hinweisen
  • Launch
  • Bekanntheit steigern
  • Kontakdaten sammeln
  • Traffic generieren
  • Personalakquise
  • Arbeitgebermarke aufbauen
  • Interaktionen erzielen
  • Käufer oder Neukunden gewinnen

Vorteile von Werbeanzeigen im Onlinebereich

  • Werbeanzeigen sind besser platziert: 
    In den Sozialen Medien erscheinen Anzeigen über oder zwischen dem Feed und in den Storys. Bei Google werden sie sogar über und/oder unter den eigentlichen Suchergebnissen platziert.
  • Werbeanzeigen sind messbar: 
    Anzeigen können getrackt werden, so dass wichtige Kennzahlen übersichtlich erkennbar sind und die Anzeigen gegebenenfalls schnell optimiert werden können. Dadurch können Kunden oder Bewerber auch später gezielter angesprochen und das Budget kann rund um die Uhr überwacht und gegebenenfalls nachgebessert werden.
  • Werbeanzeigen sind flexibel: 
    Einer der größten Vorteile ist, dass verschiedene Versionen der gleichen Anzeige gegeneinander getestet werden und so optimiert werden können (A/B-Test / Splittest) Erkennbar sind beispielsweise die Anzahl der generierten Leads, Infos darüber, welche Überschrift besser funktioniert hat oder welches Bild die meisten Interaktionen erzielen konnte.
  • Werbeanzeigen treffen ins Schwarze: 
    Vorab können Ziele und Zielgruppe bestimmt werden. Dadurch werden die Anzeigen denjenigen Usern ausgespielt, welche bereits Interesse an diesem Thema haben oder auf der Suche nach genau dieser Lösung sind. 
  • Werbeanzeigen sind beliebt: 
    Sie erreichen die Kunden dort, wo sie am aufnahmewilligsten für neue Dienstleistungen und Produkte sind: in ihrer Freizeit oder bei der direkten Suche nach einer Lösung. Bei Google sind sie auf den ersten Blick sichtbar und können dem Suchenden viel Zeit ersparen.
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Sie möchten all diese Vorteile selbst nutzen um Ihre Ziele zu erreichen und neue Leads zu generieren? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und wir helfen Ihnen dabei, effektive Anzeigen zu schalten.

Vielfältige Möglichkeiten

Social Ads

Werbeanzeigen Facebook

Bei Werbeanzeigen auf Facebook besteht die Möglichkeit eine Anzeige, bestehend aus Bild und minimalem Textanteil, mit einem Link zu versehen und noch einen zusätzlichen Text über der Anzeige einzubinden.

Beim Einstellen der Anzeige kann dann das Marketingziel, die Zielgruppe, die Platzierungen und das Format ausgewählt oder eine dynamische Anzeige erstellt werden, bei der Facebook verschiedene Texte und Bilder kombinieren und gegeneinander testen kann. Ausgespielt werden diese dann zwischen verschiedenen Storys, im Newsfeed oder neben dem eigentlichen Newsfeed.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Anzeigen bei Instagram ausspielen zu lassen.

Werbeanzeigen Instagram

Auch bei Instagram können Kampagnen und somit Anzeigen geschalten werden. Wie bei Facebook, können auch hier die Ziele, die Zielgruppe und das Budget vorab bestimmt werden.

Eine andere Möglichkeit ist es, bereits gepostete Storys und Beiträge hervorzuheben.

Anzeigen bei Instagram sind natürlicher gestaltet, da sich unter dem normalen Beitrag einfach ein „Shop now“ oder „Erfahre mehr“ – Button befindet oder in den Storys lediglich hochgeswipt werden muss. Natürlich können auch bei diesen Optionen die Interaktionen getrackt werden.

Die Werbeanzeigen bei Instagram erscheinen zwischen den Storys, im Feed und in Explore.

Google Ads

Werbeanzeigen bei Google erscheinen anders als Anzeigen in den Sozialen Medien über den organischen Suchergebnissen.

Hier geht es zwar auch um Zielgruppen, jedoch entscheiden bei Google Ads die Keywords, also Schlüsselwörterin den Suchanfragen, unter welchen die Anzeige erscheint.

Eine Anzeige besteht hier aus einer Überschrift, einem kurzen Text, in welchem die wichtigsten Infos verpackt sein sollten, und einem Link zur ausgewählten Landingpage.

Ergänzt werden können die Anzeigen durch ein kleines Bild, Anruferweiterungen, oder kurze Info-Erweiterungen.

Ebenfalls kümmern wir uns gern für Sie um Google My Business Einträge, Google Snippets, und Markups.

Native Ads

Native Advertising beschreibt Werbeanzeigen, welche optisch und inhaltlich an das Umfeld angepasst sind und im redaktionellen Teil von Werbemitteln erscheinen. Diese Werbeanzeigen werden dem Kunden elegant und getarnt ausgespielt.

Hier besteht die Möglichkeit, größere Textpassagen einzuarbeiten und mit mehreren Bildern zu unterlegen. Durch diese Technik wird sowohl große Aufmerksamkeit, als auch gleichzeitig Vertrauen geschaffen. Die besten Voraussetzungen für neue Kunden.

Gern helfen wir Ihnen, die für Sie passendsten Plattformen für Native Ads zu finden und zu bespielen.

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Was kosten Online Werbeanzeigen?

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Die Kosten für eine Werbeanzeige können je nach Plattform variieren. Jedoch kann vorab entschieden werden, was das Maximalbudget am Tag oder während der Laufzeit sein soll. Wenn dann, während die Anzeige läuft, festgestellt wird, dass die Kosten angepasst werden müssen, ist dies kein Problem.

Ebenfalls können Anzeigen eingestellt werden, wenn das Ergebnis erzielt wurde, die Anzeige aber noch länger laufen würde. So können Kosten gespart werden.

Anhand von monatlichen Insights-Reportings können jederzeit Optimierungspotentiale besprochen und umgesetzt werden um noch mehr Leads zu einem fairen Preis akquirieren zu können.

Sie möchten mehr Leads durch Online Werbeanzeigen generieren?

Kontaktieren Sie uns gern für ein kostenloses und unverbindliches Angebot und wir erreichen Ihre Ziele gemeinsam!