Sie möchten, dass Ihre Kunden Sie im Internet finden? Dann sollten Sie auf keinen Fall auf Suchmaschinenoptimierung verzichten. Just leads bietet Ihnen individuelle SEO-Lösungen, die Ihr Unternehmen im Netz sichtbar machen.
Wer von seinen Kunden gefunden werden möchte, muss für eine gute Sichtbarkeit seines Unternehmens im Internet sorgen. Denn Suchmaschinen wie Google und Bing sind den meisten Fällen der erste Schritt des Kunden, um sich über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Um bei den organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen oben zu erscheinen, bedarf es einem individuellen SEO-Konzept, welches sich von der Konkurrenz abhebt.
Just leads erarbeitet für Sie eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte und erfolgsorientierte SEO-Strategie.
Am Anfang stehen drei Buchstaben: SEO (Search Engine Optimazion)
Mehr als 93 Prozent aller Suchanfragen in Deutschland werden über Google aufgegeben. Und mehr als 99 Prozent der Klicks von Suchenden landen auf den Positionen 1-10 der organischen Google-Ergebnissen.
Damit die eigene Webseite auf den ersten Google-Positionen erscheint, ist Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) essenziell. Unter SEO versteht man alle Maßnahmen, die es Google erleichtern, Webseiten zu analysieren und inhaltlich einer Suchanfrage zuzuordnen. Die Optimierung der Webseite wird in drei Teilbereiche gegliedert: OnPage Optimierung, OffPage Optimierung und lokale Suchmaschinenoptimierung.
OnPage Optimierung bezeichnet den Teil des SEO, der sich auf die Verbesserungen auf der Webseite selber bezieht. Ziel aller OnPage-Maßnahmen ist es, dass die Webseite in Suchmaschinen besser auffindbar ist.
Die OffPage Optimierung umfasst alle externen Faktoren einer Webseite. In der Regel beziehen sich die Maßnahmen auf die Generierung von Backlinks. Backlinks sind bis heute der am stärksten gewichtete Rankingfaktor von Google.
Unter Local SEO versteht man alle Maßnahmen, die zu einer optimalen Platzierung in den lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine führen.
Google verbessert seit Jahren seinen Auswertungsalgorithmus. Dabei sind Content und Mehrwert für den Webseitenbesucher die wichtigsten Rankingfaktoren. Aus diesem Grund geht es bei der Suchmaschinenoptimierung vor allem um sorgfältig aufbereitete Inhalte, die richtigen Keywords, eine intuitive Webseitenstruktur und Aktualität.
Wir von just leads unterstützen Sie gerne dabei, diese Maßnahmen umzusetzen und Ihr Unternehmen sichtbar zu machen.
Wir von just leads helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Webseite. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass Ihre Unternehmenswebseite suchmaschinenfreundlich gestaltet ist und Ihre potenziellen Kunden Sie bei Google und Co. finden.
Uns ist es wichtig, Ihre Wünsche zu analysieren und ein auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot zu erstellen. Der Erfolg im SEO hängt von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel die direkte Wettbewerbssituation ab. Daher erhalten Sie neben einer umfangreichen Keywordrecherche auch eine umfassende Analyse Ihres Wettbewerbs. Danach beginnt unser zuverlässiges Team damit, Ihre Webseite suchmaschinentauglich zu machen. Egal ob Sie bereits eine bestehende Webseite haben oder Ihre Webseite neu erstellt werden soll, von uns erhalten Sie das passende Angebot, das zu Ihren Bedürfnissen passt.
Damit Sie immer einen Überblick darüber haben, welche Maßnahmen von uns umgesetzt und welche Ergebnisse erzielt wurden, erhalten Sie von uns ein regelmäßiges Reporting. Es ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, dass ein direkter Austausch mit dem Kunden besteht, sodass mögliche Fragen und Wünsche direkt aufgenommen werden können.
Sie sind dabei, eine neue Webseite für Ihr Unternehmen zu erstellen oder Ihre bestehende Webseite umzubauen und benötigen Unterstützung bei der SEO Optimierung? Wir unterstützen Sie gerne!
Hier ein kleiner Ausschnitt wichtiger Faktoren für Ihr Ranking:
Wir optimieren hauptsächlich für Nutzer und nicht für Bots oder Algorithmen. Damit Ihre User sich zurechtfinden und auf der Webseite bleiben, sollte auf die Nutzerfreundlichkeit viel Wert gelegt werden.
Hier ein paar wichtige KPIs für die Messung der User Experience: Time on Page, Bounce Rate, Click-Through-Rate
Es ist wichtig, Inhalte bereitzustellen, die der Suchintention der Nutzer entsprechen.
Grundsätzlich existieren 3 Suchanfragearten:
Bilder verbessern das Ranking bei Google, aber man sollte vorher Bildgrößen verkleinern, um die Ladezeit der Webseite nicht zu erhöhen.
Regelmäßiger Content führt so höherer Sichtbarkeit, denn dem Nutzer werden mehr Chancen gegeben Ihr Unternehmen zu finden.
Wichtig für ein höheres Ranking, da die Geduld der Menschen immer geringer wird.
BEWERTUNGEN
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Sie wollen wissen, wie Suchmaschinenoptimierung Ihnen helfen kann, Ihre Ziele umfassend zu erreichen? Dann buchen Sie gerne ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit uns und wir schätzen Ihre Potenziale ein!
Quellen:
Onlinemarketing.de GmbH (o.J.): SEO, https://onlinemarketing.de/lexikon/definition-seo (zuletzt abgerufen am 21.07.2021).