Werbeanzeigen

Potsdam | Cottbus | Leipzig

Werbeanzeigen für Potsdam, Cottbus und Leipzig

Als erfahrene Onlinemarketing-Agentur in Potsdam, Cottbus und Leipzig, beraten wir Sie gern zum Thema Werbeanzeigen.
Werbeanzeigen sind im Onlinemarketing unverzichtbar und bieten viele Vorteile gegenüber den offline Methoden. Wenn Sie noch nicht wissen, welche Plattform für Sie die richtige ist, sie Hilfe benötigen in der Kampagnenstruktur oder dem Design, dann sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner!

Was ist eine Werbeanzeige?

Werbeanzeigen gibt es in vielen unterschiedlichen Formaten. Ob mit Bild oder in reiner Textform, ob mit Verlinkung zu einer Landingpage oder einem einfachen Handlungsaufruf. Sie sind ein beliebtes Format um Kunden und Nutzer auf sich aufmerksam zu machen, indem man sich von der breiten Masse abhebt und auffällt. Hierbei kann das eigene Firmendesign und somit auch die Werte des Unternehmens besser dargestellt und die Aussage oder das Angebot unterstützt werden.

Gern helfen wir Ihnen dabei, die zu Ihnen und Ihren Leistungen passende Plattform zu finden um Werbeanzeigen zu schalten. Außerdem übernehmen wir gern die Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Werbeanzeigen für Sie und halten Sie mit regelmäßigen Reportings auf dem neusten Stand.

Werbeanzeigen im Internet

Wofür kann man Werbeanzeigen nutzen?

Werbeanzeigen im Internet sind ein sehr nützliches Marketinginstrument und können unterschiedliche Ziele verfolgen. So werden Sie gern für neue und bestehende Produkte oder Leistungen um diese zu promoten, oder weisen auf Rabatte hin. Natürlich können auch offene Stellen angeboten oder das eigene Unternehmen und die Arbeitgebermarke sichtbarer gemacht werden.

Vorteile von Werbeanzeigen

  • Werbeanzeigen sind besser platziert: veröffentlichte Werbeanzeigen erscheinen über und zwischen dem normalen Feed und werden der vorher bestimmten Zielgruppe auch in Storys ausgespielt.
  • Werbeanzeigen sind messbar: Werbeanzeigen können zusätzlich getrackt werden, so dass wichtige Kennzahlen übersichtlich erkennbar sind und die Anzeigen gegebenenfalls schnell optimiert werden können. Dadurch können Kunden oder Bewerber auch später gezielter angesprochen werden. Auch das Budget kann rund um die Uhr überwacht und gegebenenfalls nachgebessert werden.
  • Werbeanzeigen sind flexibel: einer der größten Vorteile ist, dass verschiedene Versionen der gleichen Anzeige gegeneinander getestet werden und so optimiert werden können. Erkennbar sind beispielsweise die Anzahl der generierten Leads, Infos darüber, welche Überschrift besser funktioniert hat oder welches Bild die meisten Interaktionen erzielen konnte.
  • Werbeanzeigen treffen ins Schwarze: vorab können Ziele und Zielgruppe bestimmt werden. Dadurch werden die Werbeanzeigen denjenigen Usern ausgespielt, welche bereits Interesse an diesem Thema haben oder auf der Suche nach genau dieser Lösung sind. Aus diesem Grund können mit Werbeanzeigen auch die Unternehmensziele leicht erreicht werden.
  • Werbeanzeigen sind beliebt: sie erreichen die Kunden nämlich dort, wo sie am aufnahmewilligsten für neue Dienstleistungen und Produkte sind: in ihrer Freizeit. Bei Google sind sie auf den ersten Blick sichtbar und können dem Suchenden viel Zeit ersparen.

Social Ads

Werbeanzeigen Facebook

Bei Werbeanzeigen auf Facebook besteht die Möglichkeit eine Anzeige, bestehend aus Bild und minimalem Textanteil, mit einem Link zu versehen und noch einen zusätzlichen Text über der Anzeige einzubinden.

Beim Einstellen der Anzeige kann dann das Marketingziel, die Zielgruppe, die Platzierungen und das Format ausgewählt oder eine dynamische Anzeige erstellt werden, bei der Facebook verschiedene Texte und Bilder kombinieren und gegeneinander testen kann. Ausgespielt werden diese dann zwischen verschiedenen Storys, im Newsfeed oder neben dem eigentlichen Newsfeed.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Werbeanzeigen bei Instagram aussielen zu lassen.

Werbeanzeigen Instagram

Auch bei Instagram können Kampagnen und somit Werbeanzeigen geschalten werden. Wie bei Facebook, können auch hier die Ziele, die Zielgruppe und das Budget vorab bestimmt werden.

Eine andere Möglichkeit ist es, bereits gepostete Storys und Beiträge hervorzuheben.

Anzeigen bei Instagram sind natürlicher gestaltet, da sich unter dem normalen Beitrag einfach ein „Shop now“ oder „Erfahre mehr“ – Button befindet oder in den Storys lediglich hochgeswipt werden muss. Natürlich können auch bei diesen Optionen die Interaktionen getrackt werden.

Die Werbeanzeigen bei Instagram erscheinen zwischen den Storys, im Feed und in Explore.

Social Ads

Werbeanzeigen Google

Werbeanzeigen bei Google erscheinen anders als Werbeanzeigen in den Sozialen Medien über den organischen Suchergebnissen.

Hier geht es zwar auch um Zielgruppen, jedoch werden diese erst im Nachhinein offensichtlicher. Bei Google Ads entscheiden die Keywords, also Schlüsselwörter, unter welchen Suchanfragen die Anzeige erscheint.

Eine Anzeige besteht hier aus einer Überschrift, einem kurzen Text, in welchem die wichtigsten Infos verpackt sein sollten, und einem Link zur ausgewählten Landingpage.

Ebenfalls kümmern wir uns gern für Sie um Google My Business Einträge, Google Snippets, und Markups.

Native Ads

Native Advertising beschreibt Werbeanzeigen, welche optisch und inhaltlich an das Umfeld angepasst sind und im redaktionellen Teil von Werbemitteln erscheinen. Diese Werbeanzeigen werden dem Kunden elegant und getarnt ausgespielt.

Hier besteht die Möglichkeit, größere Textpassagen einzuarbeiten und mit mehreren Bildern zu unterlegen. Durch diese Technik der Werbeanzeigen wird sowohl große Aufmerksamkeit, als auch gleichzeitig Vertrauen geschaffen. Die besten Voraussetzungen für neue Kunden.

Gern helfen wir Ihnen, die für Sie passendsten Plattformen für Native Ads zu finden und zu bespielen.

Was kosten Werbeanzeigen?

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Die Kosten für eine Werbeanzeige können je nach Plattform variieren. Jedoch kann vorab entschieden werden, was das Maximalbudget am Tag sein soll. Wenn dann, während die Anzeige läuft, festgestellt wird, dass die Kosten angepasst werden müssen, ist dies kein Problem.

Ebenfalls können Anzeigen eingestellt werden, wenn das Ergebnis erzielt wurde, die Anzeige aber noch länger laufen würde. So können Kosten gespart werden.

Wollen Sie das Potential von Werbeanzeigen nutzen? Dann sind wir Ihre Agentur in Potsdam, Cottbus und Leipzig!

Unser kreatives Team übernimmt für Sie gern die Konzeption, sowie die Umsetzungsmaßnahmen und die Auswertung von Ihren Werbeanzeigen. Von der Auswahl der richtigen Plattform bis zum Erstellen verschiedener Kampagnen, wir unterstützen Sie mit Leidenschaft!

Damit Sie jedoch immer die Übersicht behalten können, erhalten Sie regelmäßig Reportings von uns.

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